News

Das war unser Tag der offenen Tür

Was man in der Pflege-Ausbildung alles lernt, darüber wissen Schulabgänger oft nur wenig. Interessante Einblicke in die Welt der Pflegeberufe vermittelte der Tag der offenen Tür im Bildungszentrum Leipziger Land am 06. Oktober.

Der Tag der offenen Tür am 06. Oktober im Bildungszentrum Leipziger Land bot den drei Abschlussklassen der Dinterschule Borna die Gelegenheit, sich umfassend über die beruflichen Perspektiven in der Pflege zu informieren. 

In den vier Bereichen Rettungsdienst, Notaufnahme, Intensivstation und stationäre Pflege durften sich die Schülerinnen und Schüler ausprobieren. Interessiert besichtigten Sie den Rettungswagen, übten die Reanimation, legten Verbände an und vieles mehr. Alle waren mit großem Eifer bei der Sache und das anschließende Feedback war durchweg positiv. "Das hatten wir uns gar nicht so interessant vorgestellt", resümierte ein Schüler, "echt super und nicht so trocken wie in der Schule." Besonders gut war bei den Neunt- und Zehntklässlern angekommen, dass alles praxisorientiert war und sie aktiv eingebunden wurden.